Philosophie

Die Spielgruppe "Im Koller" existiert seit 1983 und wird als Vorkindergarten in drei speziell eingerichteten Räumen unseres Einfamilienhauses in Feldmeilen geführt. Kinder im Alter von ca. 2 1/2 bis 4 Jahren erhalten die Gelegenheit, beim gemeinsamen Singen, Spielen Basteln, Malen und Tanzen eigene Erfahrungen in einer Gruppe zu sammeln. Oft werden dabei die ersten sozialen Kontakte ausserhalb der Familie geknüpft.

Beim Basteln lernen die Kinder den Umgang mit Papier, Ton, Teig, Naturmaterialien und Farben. Ihre kreative Beschäftigung mit verschiedenen Materialien scheint mir dabei wichtiger zu sein, als das Erzeugen perfekter Produkte.
​​​​​​​Durch Anleitungen, Spiele und Geschichten fördere ich die deutsche Sprache für fremdsprachige Kinder.




 Rosmarie Zöbeli, Im Koller 1, 8706 Feldmeilen, Tel:  044 923 32 70, Mail: kindergruppe@bluewin.ch